Barocke Klangpracht aller Nationen trifft auf die gemeinsame Idee arkadischer Sehnsucht: Virtuose Konzete und elegante Suiten von Alessandro Scarlatti, Mancini, Corelli und ihren Zeitgenossen treffen auf brillante Bearbeitungen und Überraschungen aus England und Deutschland – darunter Werke von Händel, Telemann, Babell und Barsanti, brilliant musiziert von Dorothee Oberlinger und dem Ensemble 1700 voller italienischem Esprit, barocker Raffinesse und europäischem Dialog.
Alessandro Scarlatti (1660-1725)
Sinfonia der Serenata a due „Venere e Amore“ (Napoli 1696)
Spirituoso-Grave affettuoso-Allegro
Blockflöte, 2 Violinen, B.c.
Alessandro Scarlatti
Concerto IX a-Moll
Allegro/Largo/Fuga/Largo e piano/Allegro
Blockflöte, 2 Violinen, B.c.
Georg Friedrich Händel (1685-1759)
Sonata HWV 393 g-Moll
2 Violinen, B.c.
William Babell
Concerto in 7 Parts, in D Major Op. 3 No.1
Blockflöte, 2 Violinen, B.c.F
Francesco Barsanti (1690 -1770)
Jonny Faa
Blockflöte, B.c.
Arcangelo Corelli (1653-1713)
Sonata op. 5 Nr. 10 F-Dur (Rom, 1700)
Bearbeitung von Francesco Geminiani
Preludio-Adagio/Allemanda-Allegro/Sarabanda-Largo/Giga-Allegro/Gavotta-Allegro
Blockflöte, Streicher, B.c.
Georg Friedrich Händel/Georg Philipp Telemann
Quartett TWV43:d3
Blockflöte, Violine, obligates Violoncello und B.c.
Francesco Mancini
Concerto VI, in d minor
Amoroso – Allegro – Largo - Allegro
Blockflöte, 2 Violinen, B.c.
Ensemble 1700
Dorothee Oberlinger, Blockflöte & musikalische Leitung
Evgeni Sviridov Violine I
Anna Dimitrieva Violine II
Olga Watts, Cembalo
Guido Larisch, Cello
Niklas Sprenger, Kontrabass